Briefumschläge – Original Crown Mill

Permalink 2

Ich habe geheiratet! Jetzt gebe ich es mal zu. Anfang des Jahres.

Und im Zuge der Planung dieses Events, habe ich mich nach schönen Briefumschlägen umgeschaut, die es meiner Meinung nach würdig sind, den so unheimlich wichtigen und besonderen Inhalt, meine Hochzeitseinladung, zu den mir geliebten Freunden und Familienmitgliedern zu transportieren.

Manch einer mag jetzt denken, „tun es da nicht auch ganz einfache weiße Briefumschläge?“, und ich kann nur sagen NEIN!

Wenn ich mich schon dazu entscheide, den vermeintlich schönsten Tag meines Lebens anzukündigen, dann sollen die glücklichen Ausgewählten, die diesem Event beiwohnen dürfen, auch gleich anhand der Einladung – und das beinhaltet auch den Briefumschlag – erkennen, dass es sich um etwas ganz besonders handelt.

Gut, ich bin da gar nicht so extrem, mein Mann aber schon, und soweit ich das in den letzten 10 Jahren meines Lebens miterleben durfte, eigentlich alle meiner Freundinnen auch.

Die Hochzeit als Fest an sich erfreut sich in unseren heutigen Zeiten irgendwie wieder mehr Popularität. Haben meine Eltern noch gerade mal mit ihren beiden Trauzeugen und ein Paar zufällig anwesenden Freunden in der Bar ihres Studentenheims gefeiert, sind alle Hochzeiten, die ich erleben durfte immer größer, schöner und vor allem aufwendiger geworden. Das soll aber bitte nicht mit teurer verwechselt werden! Also das sicher auch aber wenn ich hier von aufwendiger spreche, dann meine ich die Extras Drumherum. Wir z.B. haben für jeden Gast persönliche Brieflein auf die Zimmer gelegt, zusätzlich zu Reperatursets mit Aspirin und Co., Gästelisten, Aufklebern, Türschildern…usw….!

Man kann also ersehen, nichts aber auch gar nichts wurde dem Zufall überlassen und schon gar nicht die Gestaltung der Einladungskarten.

Insbesondere die Farbwahl war dem Designer unter uns beiden (nicht ich!) unheimlich wichtig, und wenn man sich nun auf 3 Farben festgelegt hat, dann möge man (in dem Fall meine Aufgabe) auch bitteschön Briefumschläge finden, die mit eben einer dieser Farben ausgestattet sind. Und da es sich ja aber auch um ein festliches Event handelt, die Farbe bitte dezent eingesetzt. Der Briefumschlag soll also nicht schreiend pink daherkommen sondern doch weiß, mit pinkem Innenfutter…

Was macht man also mit dieser Ansage? Man googlet!
Und was findet man? So gut wie nichts!

Gerade mal eine kleine Manufaktur aus Brüssel habe ich ausfindig machen können, die als Original Crown Mill nach eigener Aussage „edle, mit Seidenpapier gefütterte Briefumschläge“ herstellt, und das seit über 200 Jahren.

Und wie kommt man nun an diese Prachtstücke? Gar nicht!
Bzw. nur über einige ganz wenige Fachhändler und dann nur nach gefühlt ewig langer Wartezeit auf Bestellung. Und so kam mir die Idee.
Nicht umsonst haben wir hier ein Unternehmen, dass sich dem Handel mit Büromaterial verschrieben hat, und zu Büromaterial gehört schließlich auch Papier und Versandmaterial. Ergo, wir brauchen Briefumschläge von Original Crown Mill!!
Und jetzt haben wir sie! Alle Farben des Regenbogens und noch mehr warten jetzt in unserem online Shop auf. Eine schier unendliche Auswahl, für alle, die ihre Post und Korrespondenz auch gerne hübsch verpacken möchten.

Hier noch einige Informationen zu dem Hersteller, denn was mir so alles im Verkaufsgespräch nahegebracht wurde, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Original Crown Mill

ist eine Belgische Papiermanufaktur aus dem kleinen Örtchen La Hulpe.
Dort wo im Jahre 1478 der Habsburger Kaiser Maximilian I einigen Mönchen den Bau einer Mühle am Ufer des Flusses Argentine erlaubte. Von nun an wurde hier von den Mönchen Papier hergestellt, und zwar so qualitativ hochwertiges, dass der spanische König Karl II zweihundert Jahre später eben dies Mühle zu seiner „Königlichen Papiermanufaktur“ auserkor. Daher käme dann auch der Name „Original Crown Mill“ was übersetzt so viel heißt wie „Original Kronen Mühle“.
Ein Herr Namens Frederic Pelletier, seines Zeichens Fabrikeigner und Hersteller exklusiver Briefumschläge und Briefpapiere, übernahm 1870 das besondere und wie handgeschöpft erscheinende Papier der Mühle in sein Sortiment, veredelte die Briefumschläge noch mit feinem Seidenpapier, verpackte sie in geschmückte und verzierte Schachteln und verkaufte Sie weltweit an Königs- und Adelshäuser und all jene, die viel Wert auf ein hochwertiges Erscheinungsbild ihrer Korrespondenz legten. Bis heute ist Original Crown Mill Hoflieferant nicht nur des belgischen Königshauses und beliefert weltweit Papeterien und Privatpersonen mit hochwertigem Briefpapier und Briefumschlägen. die Briefumschläge sind nicht mehr nur mit cremefarbenem Seidenpapier gefüttert, sondern erstrahlen in 22 unterschiedlichen Farben und vielerlei Größen und Formen.

Wer also seiner Einladung, Anzeige oder auch Geschäftspost einen ganz Besonderen Auftritt verleihen möchte, der sollte in jedem Fall zu diesen Briefpapieren und Umschlägen greifen. Denn das Label Original Crown Mill ist Garant für höchste Qualität in Sachen Papierprodukte!

Für unsere Hochzeit, gerade gut genug ;)!

3 Comments