Office Lookbook for men!

Permalink 1

Wie bereits ausführlich beschrieben, stellt sich für die Damenwelt jeden Tag wieder die Frage, was zieh ich an um möglichst professionell, gut gestylt, nicht zu anzüglich aber auch modisch in meinem Beruf zu wirken.

Aber wenn man mal den Blick um sich herum schweifen lässt und auch auf den Straßen und Lunchplätzen dieser Welt, fällt jedem, mit nur einem Hauch von Stielbewusstsein unweigerlich auf, dass es mitnichten die Damenwelt ist, die eine professionelle Stilberatung nötig hätte. Da rennen Männer mit schlammfarbenen Zweiteilern, zu großen Jacken und viel zu kurzen Hosen herum. Mit den scheußlichsten Stofffetzen um den Hals gebunden, und Schuhen… mein Gott. Gar nicht zu reden von Hemdfarben und Mustern. Dunkler Anzug ist DEFINITIV nicht immer gleich dunkler Anzug. Und wer hat eigentlich mal gesagt ein lachsfarbenes Hemd wäre ok? Es scheint, als würden sich die Männer einfach wirklich keine besondere Mühe geben, oder auch nur einen Gedanken an ihren äußeren Auftritt verschwenden. Solltet Ihr aber!

Ich helfe hier jetzt mal ein wenig auf die Sprünge, mit Beispielen, wie Mann es besser machen kann:

Die Engländer können es einfach! Alles perfekt geschnitten, keine überflüssigen Falten irgendwo. So sollte es aussehen!

Ja, auch die Krawatte muss nicht immer sein:

In der kalten Jahreszeit, ganz einfach den Pullover drunter tragen!

Mein liebster Look, lässig, entspannt, cool und doch elegant.

Und es muss nicht immer der Anzug sein!

NOOOOOOO

So, Jungs, gutes Gelingen. Und wer manchmal nicht ganz sicher ist, der schaue doch bitte nach England, oder in manchen Fällen auch Italien, denn die können es irgendwie einfach besser als wir Deutschen.

Die Kommentare sind geschlossen.